Lokal, global, sozial

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist für uns eine Herzensangelegenheit! Im Zentrum unserer Bemühungen stehen unsere Mitarbeiter sowie unser globales gesellschaftliches Engagement.

Gesunde, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil unseres unternehmerischen Erfolgs. Ehrlichkeit, Fairness, Respekt und ein offener Umgang auf allen Ebenen sind die wichtigsten Zutaten aus unserer Unternehmensphilosophie. Jeder Mitarbeiter soll sich bei uns entfalten, einbringen und verwirklichen können. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter besitzt einen besonders hohen Stellenwert in unserem qualitätsorientierten Unternehmen.

Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben; nicht nur bei der Auswahl und Verwendung von Materialien für unsere Produkte und Verpackungen. Auch in punkto Klimaschutz will BEAK wegweisend sein und plant deshalb die Umsetzung eines Konzeptes einer CO2 neutralen Produktion.

Ein Blick nach Afrika lohnt sich

BEAK electronic engineering engagiert sich auch auf vielfältige Weise außerhalb des Unternehmensgebäudes. So lohnt sich ein Blick nach Afrika auf das Projekt „Dunia ya Heri“, wodurch für unser Unternehmen eine neue Qualität der Verantwortung entstanden ist. Im ostafrikanischen Tansania wird hier ein Waisenhaus für ca. 60 heimatlose Kinder, viele von ihnen AIDS-Waisen, errichtet. Auf den 4.8 Hektar Land, knapp 50 km südlich von Dar es Salaam, wurde bereits mit dem Bau der ersten Gebäude begonnen und wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt mit unserem persönlichen sozialen Engagement und finanzieller Kraft unterstützten konnten.

Sie möchten mehr über das Projekt „Dunia ya Heri“ erfahren oder sich selbst engagieren, dann besuchen Sie die Projekt-Website:
www.dunia-ya-heri.org